Ehrliche Beratung

Auch wir wussten nicht von Anfang an welcher der richtige Weg ist. Auch wir mussten lernen und mussten offen sein.

Aber auch wir wurden ehrlich beraten. Und das geben wir weiter !

Wir beraten Dich ausgiebig und unterstützen Dich dabei, das für Deinen Hund oder Deine Katze am besten geeignete Tierfutter zu finden. 

Kontaktiere uns für den kostenlosen Ernährungs-Check-up mit PETfit Probemenü!

Wenn das Futter gewechselt und auf ein neues, naturgesundes umgestellt wird, kann es hin und wieder zu leichten Begleiterscheinungen kommen. Wir stehen zur Seite und lassen Dich nicht alleine

Wir begleiten Dich und Dein Tier bei der Umstellung zu einer gesunden Ernährung. Da es bereits zu Beginn zu positiven Veränderungen kommen kann, sind wir gerne für Dich da. Du kannst uns telefonisch oder per Email kontaktieren.

wir halten nichts hinterm Berg und teilen gerne unser Wissen, das wir in jahrelangem Umgang mit Tieren gelernt haben

Uns liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Deshalb vertreiben wir ausschließlich PETfit Produkte. Wir verzetteln uns nicht und sind durch Schulungsmaßnahmen immer auf dem neuesten Stand.

Wenn Du Lust und die Begeisterung hast, für das Wohl der Tiere durch naturgesundes Futter zu sorgen, dann bist Du bei uns richtig. Wir bilden Dich aus, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und versetzen Dich in die Lage, auch anderen Tieren ein gesundes Leben zu ermöglichen 

Für Teampartner gibt es regelmäßig Webinare und Schulungen, um das vorhandene Wissen auszubauen und vertiefen zu können. Diese finden zeitgünstig statt, so dass Du eigentlich immer dabei sein kannst, wenn Du es möchtest.

Über die Jahre hinweg ist uns vieles begegnet und wir haben uns viele Tierfutter angeschaut. Wir erklären Dir die Unterschiede in der Deklaration, besprechen die Inhaltsstoffe und machen uns schlau, sollten wir tatsächlich mal etwas noch nicht wissen. 

Wir sind gut vernetzt und haben Menschen an unserer Seite, bei denen das Tierwohl an erster Stelle steht. Wann immer wir Fragen haben können wir uns auf unsere Spezialisten aus den Bereichen Zucht, Ernährung, Training, Heilpraktik und Medizin verlassen.

Ein wichtiger Baustein ist die Hundeerziehung. Wir haben einschlägige Erfahrungen in verschiedenen Methoden und unterstützen Euch, damit das Tier macht was es soll.

Aufgrund der ausgeübten Berufe und der Lebenserfahrung können wir in allen Lagen und Beziehungen von Mensch und Tier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit Disziplin und Ausdauer gelingt der gesunde Wandel. 

Wir machen das gemeinsam und begleiten Dich und Dein Tier dabei.

Unsere Aussie-Hündin NALA

Als Unwissende haben wir uns natürlich auf den Rat der „Experten“ verlassen und sind zu dem Menschen gegangen, der uns als „wenn-einer-Ahnung-hat-dann-der“ angepriesen wurde. Wir waren erstaunt was er alles wusste und nahmen natürlich das Trockenfutter, das er als „sehr gut“ bezeichnete. Nala mochte es jedoch bereits nach kurzer Zeit nicht mehr und fraß lustlos. Es läge an der Krokettengröße, meinte der Mann vom Fach und wir haben auf ein anderes „sehr gutes“ Futter umgeschwenkt.

Aber auch dieses mochte Nala nach einiger Zeit ebenfalls nicht mehr und fragte uns mit Blicken ob sie das tatsächlich fressen soll.

Wir fragten dann jemand, dem wir vertrauten und der sich unseres Erachtens nach auch in Futter auskennt. Er machte uns klar, dass wir auf das mineralische Gleichgewicht achten müssen und bekamen das Beste Futter eines bekannten Herstellers für Nala empfohlen. Das Ergebnis war jedoch nach einiger Zeit trotz wechseln der Sorten des gleichen Herstellers identisch. 

Unsere Hündin wirkte lustlos und fraß scheinbar nur, um zu überleben.

Im Zuge vom Zuchtgedanken haben wir uns dann intensiv mit dem Thema Hundeernährung auseinander gesetzt. Da auch wir uns gesund ernähren sind wir der Sache ordentlich auf den Grund gegangen, haben Bücher gelesen, Verordnungen studiert, Inhaltsstoffe verglichen und verstanden, einige Webinare besucht, mit verschiedenen Futtervertrieben Kontakt aufgenommen und waren schlussendlich schockiert: uns war bis dahin nicht klar, dass Hundeschulen und Züchter Geld mit Empfehlungen von Hundefutter verdienen und das Tierwohl nicht unbedingt an erster Stelle steht. Leider steht auch hier der wirtschaftliche Erfolg über dem Wohl der Tiere.

Wir kamen darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass es kein gutes Trockenfutter geben kann und Nassfutter eindeutig die bessere Wahl ist.  

Anschließend haben wir uns intensiv auf die Suche gemacht, um einen Futterhersteller zu finden, der ohne Chemie auskommt, die elementaren Eigenschaften von gesunder Ernährung ernst nimmt und nach Möglichkeit alles aus Deutschland bezieht. Mit den hier gültigen Bedingungen einschließlich ordentlicher Löhne für die Mitarbeitenden. 

Unsere Hündin nun auf das für uns und für sie wertvollste Nassfutter umgestellt.

Was sollen wir sagen, wir konnten es kaum glauben: Innerhalb von nur 3 Monaten hatten wir einen komplett anderen Hund.

Sie ist aufmerksamer, dynamischer, agiler, frisst total gerne, das Fell ist eine Augenweide und fühlt sich an wie nie zuvor. Sie vermittelt uns auch den auch den Eindruck, dass sie gesünder denn je ist.

Wir bedauern es sehr, dass wir unserer Nalag nicht schon eher das tolle Futter ermöglicht haben – aber wir wussten es bis dahin einfach nicht besser. Entschuldige bitte, Nala.

Unser Hundenahrung ist

  • natürlich, vollwertig und aus deutscher Produktion
  • aus Zutaten in Lebensmittelqualität – vorrangig aus der Region, immer aus Deutschland
  • roh abgefüllt und schonend dampfgegart zum größtmöglichen Erhalt aller Nähr- und Vitalstoffe
  • frei von Konservierungsstoffen, chemischen Farb-, Lock-, Geruchs- und Geschmacksstoffen sowie anderen synthetischen Zusatzstoffen
  • frei von Tier- und Pflanzenmehlen, Soja, Mais
  • natürlich, es reichen geringe Fütterungsmengen durch Vollwertigkeit
  • bietet optimale Flüssigkeitsversorgung durch wertvolles, natürlich gebundenes Zellwasser
  • kommt ohne Tierversuche aus
  • offen deklariert nach EU-Recht